monitoring workshop

emproc and Cushman & Wakefield organize 2nd Monitoring Day with PROBIS Banks

Construction Monitoring 2.0 - The Expectations of many construction monitors or bank controllers of the new digital possibilities of monitoring is high. Indeed new tools a qualitative leap in terms of efficiency, timeliness and access options. With the new possibilities, however, the Requirements for monitors - this is where the new series "Monitoring Day" comes in. In the informal setting of a workshop discussion, experts and Banks about their experience in construction monitoring and real estate financing and on current challenges and problems.

In the case of regulated financing by banks, the industry has had to take major steps over the last two years to meet the new requirements. The ECB's Guideline, which is currently under review, shows that in the future monitoring will be further professionalised and become an integral part of risk management.

In 2020, further details of the monitoring will be dealt with in the workshop discussions. This includes, for example, a uniform understanding of key figures and definitions of standards.

Moritz Koppe from PROBIS, a cloud-based software for cost controlling and monitoring, is certain that "as soon as definitions of key figures become more widely accepted", "digital solutions will also grow back quickly and precisely".

We invite you to work with us and other experts on these topics and discuss solutions.

The workshop discussions "Monitoring Day" always take place in small groups in different cities.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

monitoring workshop

emproc und Cushman & Wakefield veranstalten 2. Monitoring Day mit PROBIS Banks

Baumonitoring 2.0 – Die Erwartungshaltung vieler Baumonitore oder Bankencontroller an die neuen digitalen Möglichkeiten des Monitorings ist hoch. Und tatsächlich bieten neue Tools einen qualitativen Sprung mit Blick auf Effizienz, Aktualität und Zugriffsmöglichkeiten. Mit den neuen Möglichkeiten wachsen jedoch auch die Anforderungen an die Monitore – hier setzt die neue Reihe „Monitoringday“ an. Im ungezwungenen Rahmen eines Werkstattgesprächs tauschen sich Experten und Banken über ihre Erfahrungen im Baumonitoring und in der Immobilienfinanzierung sowie über aktuelle Herausforderungen und Probleme aus.

Bei regulierten Finanzierungen durch Banken hat die Branche in den letzten zwei Jahren große Schritte machen müssen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Die derzeitig in Konsultation befindliche Richtlinie der EZB zeigt, dass in Zukunft das Thema Monitoring weiter professionalisiert und sich zum festen Bestandteil des Risikomanagements entwickeln wird.

2020 werden in den Werkstattgesprächen weitere Details des Monitorings behandelt. Dabei geht es zum Beispiel um ein einheitliches Verständnis von Kennzahlen und Definitionen von Standards.

„Sobald sich Definitionen von Kennzahlen weiter durchsetzen“, ist sich zum Beispiel Moritz Koppe von PROBIS, einer cloudbasierten Software für Kostencontrolling und Monitoring, sicher, „werden auch digitale Lösungen schnell und präzise nachwachsen“.

Wir laden Sie gerne ein, mit uns und anderen Experten an diesen Themen zu arbeiten und Lösungen zu diskutieren.

Die Werkstattgespräche „Monitoringday“ finden dazu stets in kleinen Gruppen in verschiedenen Städten statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.